A BASIS FOR BETTER DECISIONS.
02 – B2B Marktanalysen
Mit unseren B2B Marktanalysen, Kundenbefragungen und Wettbewerbsanalysen liefern wir Unternehmen eine massgeschneiderte, strategische Entscheidungsgrundlage und sichern so Ihre Investitionsentscheidungen in neue Märkte und/oder Produkte ab.
Durch die primäre Erhebungsmethodik in Form von Befragungen gewährleisten wir sowohl ein fundiertes Abbild des Marktumfelds wie auch die Aktualität der generierten Daten.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie die Marktanalysen bei Starcom direkt mit Leads oder Terminvereinbarungen kombinieren können. So empfinden es viele unserer Kunden als wertvoll, auch persönlich bereits ein Gespür für die Chancen entwickeln zu können.
Einsatzbereiche
- Insights für Neuproduktentwicklung oder -weiterentwicklung
- Expansion mit neuen Produkten/Angeboten
- Expansion in neue Märkte (z. B. Länder oder Branchen)
- Marktpotenzial- und Wettbewerbsanalysen in gesättigten Märkten (z. B. "Share-of-Wallet")
- Kundenzufriedenheitsanalysen
Feedbacks unserer Kunden
Zusammen mit Starcom haben wir eine Marktanalyse in sechs europäischen Ländern im Bereich Sicherheitssensorik durchgeführt. Beeindruckend war, wie Starcom die Aufgabenstellung systematisch aufbereitet und anschliessend in den verschiedenen Ländersprachen durchgeführt hat. Dabei war uns wichtig, dass nicht nur unsere bekannten Kunden befragt wurden, sondern dass auch von Starcom recherchierte Unternehmungen einbezogen werden konnten. Die von Starcom aufbereiteten Resultate und Analysen waren hoch professionell und verblüffend – der Informationsgehalt war höher als erwartet, sehr fundiert und umfassend, was uns ein viel klareres Bild unseres Marktes ermöglicht hat.
Kontakt für Rückfragen:
Starcom AG
✆ +41 56 416 96 00